Ring*Con 2006

      5 Jahre Ring*Con
      10.-12.11.2006
      Esperanto-Hotel, Fulda
       

      Stargäste:
      Craig Parker     – Haldir
      Mark Ferguson  – Gil Galad
      Bruce Hopkins  – Gamling
      Sarah McLoed   – Rosie Cotton
      Bruce Spence   – Mouth of Sauron
      Jed Brophy       – Diverse Nebenrollen
      Lori Dungey      – Mrs. Bracegirdle
      Shane Rangi    – Haradrim-Anführer
      Miranda Otto   – Eowyn
      Sean Astin       – Sam
       

      Unser Trüppchen:
      Sarah (Athelas)
      Anne (Tinuviel)
      Julia (Lilyth)
      Matthias (Torian/Del)
      Judith (Enlothien/Took)
      Rita (Rixi)

Die Ring*Con ist für viele Fans der Herr-der-Ringe-Bücher oder -Filme DAS Ereignis des Jahres. Jedes Jahr kommen tausende Fans zu dieser Veranstaltung, um ein Wochenende lang gemeinsam Vorträgen von Tolkien-Experten zu lauschen, Fragen an Stars aus der Filmtrilogie zu stellen, die unglaublich phantasievollen Kostüme der Con-Besucher zu bewundern, an Workshops (Schwertkampf, Elbentänze, Schauspielkurs, etc.) teilzunehmen und auf jeden Fall um viel viel VIEL zu Lachen :D

Nach dem diesjährigen Ring*Con-Erlebnis kommt es mir so vor, als seien die Gaststars noch nie so gut drauf gewesen wie diesmal! Sie haben so sehr von sich aus den Kontakt zu den Fans gesucht und soviel irrwitzige Aktionen auf der Bühne improvisiert, dass man sie allesamt einfach nur ins Herz schließen musste! Und die unglaublichen Fan-Aktionen suchen Ihresgleichen!

Mehr dazu könnt Ihr in meinem Ring*Con Tagebuch lesen, und ich habe einige Videoclips von der Con verlinkt, die ich bei YouTube gefunden habe. Und last but not least habe ich natürlich meine Fotos hier verlinkt, viel Spaß beim Anschauen!

Bericht Donnerstag

Bericht Freitag

Bericht Samstag

Bericht Sonntag

Videoclips

Fotos

 

[Enlothiens Rumpelkammer] [Ueber mich] [Auenland] [Tagebuch] [Rollenspiel] [Maerkte & Events] [Fantasydays '07] [Ring*Con 2006] [Tanzworkshop 1] [Fantasydays '08] [Ring*Con 2008] [Henri 4] [Tanzworkshop 2] [Silberlandparty '09] [Schottland 2008] [Hobbies] [Lesbar] [Schaubar] [Hörbar] [Igel] [Fotoalben] [Gaestebuch] [BUECHERREGAL]